Smile – Coverversion von Charlie Chaplin’s berümtesten Lied

Huch, ganz vergessen, euch mitzuteilen, dass ich schon wieder ein neues Video habe. Diesmal habe ich das berühmte Lied „Smile“ von Charlie Chaplin gecovert. Covern heisst, ein Stück von einem anderen Komponisten oder anderer Band nachzuspielen… aha, ja! Covern heisst in dem Fall nachspielen.

Aber ich habe dem Smile-Lied natürlich schon meinen eigenen Stempel aufgedrückt, covern hin oder her. Die Original-Akkorde habe ich zwar verwendet, aber der Basslauf ist luftig, leicht, verspielt und melodiös, während ein moderner Beat den stabilen Boden gibt. Das Schlagzeugteil ist übrigens ein Apple-Loops Beat, den ich einfach so unbearbeitet im Song verwendet habe. Das Lied ist innert 4 Stunden entstanden inklusive Song einspielen, einsingen, abmischen, Video erstellen und auf Youtube laden.

Für alle, die ein klein wenig an einer Winterdepression leiden: Smile!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>